Strategie ist unser Motor.
Kreativität ist unser Treibstoff.

Wir sind Hopf Strategie.

Wir sind eine 360-Grad-Marken- und Kommunikationsagentur aus Berlin.
 
Unser Ziel ist es, immer einen positiven ROI für unsere Kund:innen zu erwirtschaften. Wir bieten Klarheit, auch in unsicheren Zeiten. Wir verstehen unsere Zielgruppen. Und wir glauben daran, dass man im Team (fast) alles schafft.

Strategie ist unser Motor.
Kreativität ist unser Treibstoff.

Wir sind
Hopf Strategie.

Wir sind eine 360-Grad-Marken- und Kommunikationsagentur und -Strategieberatung aus Berlin.

Wir bieten Klarheit, auch in unsicheren Zeiten. Unser Anspruch ist es, immer einen positiven ROI für unsere Kund:innen zu erwirtschaften.

Wir lieben, was wir tun. Und wir glauben daran, dass wir im Team mit unseren Kund:innen so ziemlich alles schaffen.

Marke & Stakeholder
so nah wie nie

Heute ist es wahnsinnig schwer, mit all den Kanälen, Trends und Bedürfnissen Schritt zu halten, um Zielgruppen anzusprechen und mit ihnen zu kommunizieren. Doch Marken müssen das Tempo mitgehen, um relevant zu bleiben oder zu werden.

Unser maßgeschneidertes Kommunikationssystem ermöglicht es Marken, auf die neuen Herausforderungen dynamisch zu reagieren und alle beteiligten Interessengruppen zu kennen und zu verstehen.

Wir identifizieren die Stakeholder und machen sie zu Treibern für Marke, Produkt und Mission.

Von Markenarchitektur bis Go-To-Market Strategie, von Marktforschung bis Kampagne, von Social Media bis PR - 360° für unsere Kund:innen

Strategisch und kreativ die Zukunft erobern

Unser PAUL HARTMANN Case​

Besseres Dialogmarketing,
mehr Umsatz

2

Jahre
Zusammenarbeit

Touchpoints in allen  Dialogmarketing-Dispziplinen

5.000+

generierte Aufträge
pro Halbjahr

Unser Kunde PAUL HARTMANN ist einer der europaweit führenden Anbieter von Systemlösungen für Medizin und Pflege.

Doch wie macht man aus einem Player einen Big Player? Indem wir zunächst mit maßgeschneidertem Dialogmarketing den Vertrieb unterstützen und den Umsatz steigern. Und dann die Marke modernisieren, emotionalisieren und weiterentwickeln.

Weil wir uns als Teil des Teams verstehen, das unternehmerisch mitdenkt und handelt, entwickeln wir von Fax bis Selfmailer, von Newsletter bis Social Media sämtliche Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Das Ergebnis? Bombastische Zahlen und jede Menge Teamspaß! Und das ist erst der Anfang ...

Viele Stakeholder, eine Mission
Unser AbZ Case​

Alle sind gleich,
wir machen den Unterschied

10

Jahre
Zusammenarbeit

Preisgekrönt mit dem Vision.A Award für Strategie

+6 %

Umsatzwachstum zum Vorjahr (Gesamtmarkt 2%)

AbZ war ein unbekannter pharmazeutischer Generikahersteller, ohne Gesicht oder eigenen USP. Unterhaltung, Humor und Spaß waren meilenweit von der Pharmawelt entfernt. Bis unser neu positioniertes AbZ die Bühne betrat: Frech und humorvoll, leuchtend pink und völlig anders als die anderen!

Wir haben alle Regeln gebrochen – und dabei eine Menge guter Freund:innen gewonnen. Der PTA-Rat ist unser am längsten bestehendes Sounding Board und stellt eine echte Verbindung zwischen AbZ und den wichtigsten Stakeholdern her, den PTAs (pharmazeutisch-technische Assistent:innen).

Co-Creation mit dem von uns implementierten
Sounding Board
Unser Tullamore D.E.W. Case

Eine starke Community
als Schlüssel zum Erfolg

9

Jahre
Zusammenarbeit

400+

jährlich unterstützte
Poetry Slams

150 %

schnelleres Wachstum als
die Kategorie "Whiskey"

Tullamore D.E.W. ist in Deutschland der Marktführer der Blended Irish Whiskeys und hat eine großartige Geschichte zu erzählen.

Die Herausforderung: Tully Fans sind zwar ihrer Lieblings-Whiskeymarke treu geblieben, aber auch mit ihr alt geworden.

Um beides – Zielgruppe und Marke – aufzufrischen, haben wir die Poetry Slam Szene in Deutschland besetzt. Der ständige Austausch mit Veranstalter:innen, Poet:innen und Influencer:innen bildet den Kern dieses lebendigen und einzigartigen Kommunikationssystem und hat viele neue, junge Markenbotschafter:innen und Opinion Leader hervorgebracht.  

Hand in Hand mit sämtlichen Stakeholdern

Sie können einer unserer zufriedenen Kunden werden

Licor 43

Licor 43 ist der weltweit meistverkaufte Premium-Likör Spaniens. Doch für uns ist er mehr als nur ein Likör: Mit unserer Pressearbeit spannen wir den Bogen von trendy Rezeptfindungen und Shootings bis hin zu Events, Promi-Influencer:innen und sogar Milchbäuer:innen. Alles für die eine Mission: eine presserelevante Welt rund um Licor 43 zu kreieren. Salud!Bild: Melanie Höfler / Barefoot Communications

Homenet

In Norwegen ist HomeNet einer der führenden Anbieter für Glasfaser-Internet. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, auch hierzulande das schnellste und stabilste Internet zu verbreiten. Dank unserer umfangreichen Mediastrategie, einem kreativen Markenauftritt sowie individueller Kundenansprache kommen wir dieser Vision Router für Router näher.

.B.A.H

Für den Bundesverband deutscher Arzneimittelhersteller haben wir den Patient:innenbeirat entwickelt. Die daraus generierten Insights ermöglichen es uns, Content Formate mit den wirklich wichtigen Inhalten für die Zielgruppen zu entwickeln. Die Grundlage für ein vielversprechendes Ökosystem ist angelegt…

Malteserkreuz Aquavit

Ein frischer Markenauftritt, innovative Trinkanlässe und ein einzigartiges Kampagnenkonzept: Mit Malteserkreuz Aquavit betreten wir das Spielfeld eines markanten Ökosystems in der traditionellen Spirituosenbranche. Step by Step...

Und noch mehr Cases

Licor 43

Licor 43 ist der weltweit meistverkaufte Premium-Likör Spaniens. Doch für uns ist er mehr als nur ein Likör. Mit unserer Pressearbeit spannen wir den Bogen von Rezeptfindungen und Shootings bis hin zu Events, Promi-Influencer:innen und sogar Milchbäuer:innen. Alles für die eine Mission: eine presserelevante Welt rund um Licor 43 zu kreieren. Salud!

Bild: Melanie Höfler / Barefoot Communications

HomeNet

In Norwegen ist HomeNet einer der führenden Anbieter für Glasfaser-Internet. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, auch hierzulande das schnellste und stabilste Internet zu verbreiten. Dank unserer umfangreichen Mediastrategie, einem kreativen Markenauftritt sowie individueller Kund:innenansprache kommen wir dieser Vision Router für Router näher.

.B.A.H

Für den Bundesverband deutscher Arzneimittelhersteller haben wir den Patient:innenbeirat entwickelt. Die daraus generierten Insights ermöglichen es uns, Content Formate mit den wirklich wichtigen Inhalten für die Zielgruppen herauszuarbeiten. Die Grundlage für ein vielversprechendes Kommunikationssystem ist gelegt.

Malteserkreuz Aquavit

Ein frischer Markenauftritt, innovative Trinkanlässe und ein einzigartiges Kampagnenkonzept: Mit Malteserkreuz Aquavit betreten wir das Spielfeld der traditionellen Spirituosenbranche. Step by Step zum Erfolg.

Ihr wollt auch zu unseren glücklichen Kund:innen gehören? 
Wir freuen uns auf euch!

lectures

Culture as an investment or the how to recognize the widths us profitability of art station

8k+

Faster finance
transactions

160h

Lower expenses
every month

2m

Trusted regular
users network

lectures

In the case of creative art the financials support a profitability picture which is favorable

10k+

Paintings
created by us

240h

Invested in our
art of the future

4m

Replenishment
every week

lectures

Increase profitable assets to maximize your income with art through our platform

5k+

Spent on
every painting

125h

Auctions held
this year

10m

Investors who
trust us